Breaking Bad ab Samstag bei Arte



Walt hat es nicht leicht. Erst Krebs; dann das!








TV-Tipp: Arte zeigt vom 9. Oktober an regelmäßig die ersten beiden Staffeln der US-Kult-Serie Breaking Bad.

Walt (Bryan Cranston, bekannt aus Malcolm Mittendrin) ist ein Familienvater und Chemie-Lehrer an einer High-School. Als er eines Tages Krebs diagnostiziert bekommt sieht er nicht nur seine eigene Welt zusammenbrechen. Vielmehr die seiner Familie. Er hat Angst, sein körperlich behinderter Sohn und seine Ehefrau Skyler, könnten nicht ohne sein Zubrot über die Runden kommen, würde Walt an seiner Krankheit sterben. Die nötige Chemotherapie scheint keine Lösung, da diese um Längen die finanziellen Mittel der Familie sprengen würde. Zusätzlich ist Walt zu stolz um sich von seinem Schwippschwager Hank, einem expansiven Cop, helfen zu lassen.

Über seinen ehemaligen Schüler Jesse gerät Walt in das Drogengeschäft. Denn als Chemie-Lehrer hat er sichtlich die besten Voraussetzungen zur Manufaktur von Crystal Meth. Eine krude, schwarz-humorige Gesellschafts-Satire nimmt so in der Serie Breaking Bad ihren wahnwitzigen Lauf.

Wer nun kein US-Serien-Fan(atiker) ist und alle Staffeln der Serie sowieso schon in- und auswendig kennt, sollte unbedingt auf Arte regelmäßig einschalten. Mit Breaking Bad wird exzellente Fernseh-Kost geboten, auf Arte zum Glück ohne Werbung.

Breaking Bad im TV:
Deutsche Erstausstrahlung: Arte, 9. Oktober 2010 um 22 Uhr.
Mehr (Trailer etc): arte.tv

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.