65daysofstatic: "We Were Exploding Anyway"




"We Were Exploding Anyway", die neue Platte von 65daysofstatic, den britischen Ambeient-Helden passt perfekt zur lauwarmen Sommernacht. Warum, erzähle ich euch gleich, ganz nach dem Motto "Dance Dance Dance"!

"We Were Exploding Anyway" VÖ: 30.04.2010
1. Mountainhead
2. Crash Tactics
3. Dance Dance Dance
4. Piano Fights
5. Weak04
6. Come To Me
7. Go Complex
8. Debutante
9. Tiger Girl




65daysofstatic verstehen es Ambient-Musik zu machen, zu der man tatsächlich extatisch abgehen kann. Kaum eine andere Band dieser Sorte versteht es ihrer Musik so viel Drive zu verleihen, dass auch ohne Gesang der geneigte Hörer komplett von der Musik mitgerissen wird. In die Sommernacht passt das Ganze daher so wunderbar, weil die Band immer wieder Phasen der Entspannung, zum Durchatmen und Luftholen in ihren sphärischen, mal blubbernden, dann wieder wuchtig aufpeitschenden elektronischen Ambient-Prog-Rock einbaut. Ab und an speist die Band durch ihre Electro Windungen ein paar Vocals in den Klangteppich ein, was einigen Stellen zusätzlich Dramatik bringt. Los, los, nun hört aber selbst!

65daysofstatic - Weak04


Mehr zur Band65daysofstatic.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.