Der Funke ist wieder übergesprungen: Boysetsfire sind zurück!

Bild: getaddicted.org
Man hätte es ahnen können, doch wer wagt es schon so verwegen zu träumen? Noch vor kurzem bemerkte ich den neuen, Boysetsfire-esquen Funken Energie bei Nathan Gray und seinen The Casting Out, nun sind diese wieder Geschichte. Keine Zeit für Trauer, denn zum Trost spielen Boysetsfire wieder zusammen, in Originalbesetzung. Verrückt diese Schnelllebigkeit.

Vor etwa drei Jahren verabschiedeten Boysetsfire sich vom gemeinsamen Banddasein mit einer ausgedehnten Abschiedstournee. Nun, kurz nachdem The Casting Out sich kleinlaut über Twitter verabschiedeten, schreiben Boysetsfire auf ihrer Facebook-Seite:
"Wir waren eine Band für über eine Dekade. Wir hatten uns entschieden, dass wir unterschiedliche Dinge mit unseren Leben erreichen wollten. Also hörten wir auf gemeinsam Musik zu machen. Es war keineswegs Noel/Liam Gallagher-eklig; wir trennten uns freundschaftlich und trafen und sprachen mit einander immer noch regelmäßig. Ich denke wir unterschätzten wie sehr wir es vermissen würden. Die Kommunikation, die Intensität, das einfache Ausschütten von Emotionen - dies alles existierte einfach nicht für uns ohne Boysetsfire."

Desweiteren verkünden die jüngst wiedervereinten Boysetsfire, dass sie am 5. Dezember ihr erstes gemeinsames Konzert, nach der Trennung, in Berlin geben werden. Daraufhin könnte wieder mit allem gerechnet werden. Boysetsfire sind zurück.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.