Auseinandersetzung mit der Angst. Die Neue Video-Single von Eau Rouge. "Fear". Die Stuttgarter Musik-Welt hat doch immer wieder Überraschungen parat.

Eau Rouge aus Stuttgart. Fotoqulle: fb.com/eaurougemusic //
Nach "Closer" und "Melt" ist "Fear" die dritte Single-Veröffentlichung aus der letzten Recording-Session der Stuttgarter Indie-Noise-Pop-Band Eau Rouge. Sie erweitert die Song-Welt der drei Wahl-Stuttgarter aus Schwäbisch Gmünd um ausdrucksstarke Pop-Töne, die die Band so noch nie zuvor angeschlagen hat. Mit einer klar erkennbaren Akustik-Gitarre und mit reduzierten Effektteppichen auf den Vocals entsteht eine aufrichtige Auseinandersetzung mit der Angst. Eau Rouge schaffen es damit sich weiter dem Pop zu öffnen, ohne in Klischees einer guten Hook zu verfallen. Unterstützt wird das Werk durch ein sehr zurück genommenes, aber passendes Video.

Aber hört und seht doch einfach selbst, hier im Post.





Mehr: eaurouge-music.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.