Pop Punk Himmel in Karlsruhe. Bilder vom ersten Galaxy Camp Festival im NCO-Club.

Knuckle Puck. Foto: Janik Fregin

Am Freitag beehrte uns die Galaxy Camp Fest-Tour in Karlsruhe. Mit vielen coolen Bands lockte das Konzert schon recht früh die Besucher an und der NCO-Club war zum ersten Act schon ordentlich befüllt. Mit Acht Bands aus aller Welt präsentierte die Tour einen Poppunk-Himmel für einen Abend. Namentlich waren das in einem Line-UP: Stand Atlantic, Woes, Broadside, Can't Swim, WSTR, Trash Boat, Knuckle Puck und State Champs, allesamt aus den USA, UK oder Australien.

Obwohl sich Poppunkbands oft nicht großartig unterscheiden lassen, hat hier jede Gruppe ihren eigenen Charme und Charakter. Die eine Band singt mit rauer Stimme, die andere setzt auf Frontfrau.
Schon bei der zweiten Band fing das Publikum an Geschmack am Stagediven und Crowdsurfen zu finden, und spätestens ab Knuckle Puck (vorletzte Band) war einfach Chaos. Gutes Chaos. Dafür ist der Club aber auch echt gemacht. Ohne Frontbarriere gab es Fan-Musiker-Kontakt rund um die Uhr. Den krönenden Abschluss gab's dann mit State Champs, die die ganze Energie vom Abend nochmals aufgegriffen haben und nochmals alle mitgerissen haben.
Das Galaxy Camp soll ab jetzt wohl jedes Jahr stattfinden. Wir freuen uns.

Natürlich haben wir auch wieder Bilder gemacht.
Die sagen in dem Fall mehr als Worte.


Zu den Bildern geht's hier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.