Heisskalt im Alleingang. Video? Selbst gemacht. Single? Selbst gemacht. Neues Album? Selbst gemacht. "Bürgerliche Herkunft".

Drei Musiker gehen ihren Weg. Heisskalt. Foto/Quelle: sophie krische fotografie / fb.com/heisskaltmusik
Ziemlich zynisch und mit Möhren bewaffnet ziehen Heisskalt aus Sindelfingen - beziehungsweise Stuttgart, Leipzig, Berlin - in den Kampf gegen den toitschen Biedermeier. Ein im besten Sinne kaputtes Musikvideo, das einen Anstarrt bahnt den Weg zum neuen Album. Dieses Mal haben die mittlerweile nur noch drei Herrschaften alles anders machen wollen.

Nach der Trennung vom Stammbassisten, trennte man sich vom Label Chimperator/Department, dem großen Promo-Plan und wandte sich der guten alten DIY-Schose zu. Vertrieb und Promo nimmt die Band wieder in eigene Hand. Ein neues Album soll schneller kommen als wir alle denken. Fertig geschrieben und möglicherweise produziert ist das Ganze laut Bandaussage auf jeden Fall schon mal.

Klingt doch gut, könnte noch besser klingen, wir sind gespannt was Heisskalt musikalisch auf dem neuen Album alles anstellen werden. Hier erstmal jetzt die "Bürgerliche Herkunft" im Video. Mit Möhren.





--

Heisskalt live:
25.5. Wiesbaden, Schlachthof + Van Holzen
26.5. Berlin, Festsaal Kreuzberg + Van Holzen
31.5. Bochum, Zeche + Van Holzen
1.6. Reutlingen, Fanz K + Van Holzen
2.6. Rock am Ring, Nürburgring
3.6. Rock im Park, Nürnberg
22.6. Southside Festival, Neuhausen ob Eck
27.7. Trebur Open Air, Trebur
27.7. Eier mit Speck 2018, Viersen
18.10. Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl
19.10. St. Gallen, Grabenhalle
20.10. Zürich, Bogen F


Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.