Goodtime Boys + Bastions + Funeral For A Friend + Grappler = Terrible Love. In London hat sich aus dahinvegetierenden Bands eine neue Modern-Hardcore-Band gebildet und das Ergebnis ist sehr sehr schön.

Terrible Love aus London. Fotoquelle: Facebook
Mitglieder aus all den oben angeführten Bands haben sich im letzten Jahr in London zusammen gefunden um neue Musik zu erschaffen. Das Ergebnis klingt wie das logische Ergebnis wenn man Zutaten aller Musiker in einen Topf wirft und mit Sinn und Verstand dosiert.

Terrible Love spielen modernen Hardcore mit Einfüssen aus Post Hardcore, Post Punk und Emo. Eine immer noch gängige Mixtur. Selten jedoch wird diese Stilrichtung so präzise bedient. Die ungewohnt klaren Vocals von Jon Desmond, dem ehemaligen Grappler-Frontmann sitzen perfekt auf dem Sound-Teppich. Die erste Veröffentlichung von Terrible Love hört auf den Namen "Change Nothing". Das Mini-Album beinhaltet fünf Titel über die Spieldauer von 16 Minuten - voller Gänsehaut und Parade stehender Nackenhaare.



Terrible Love - "Change Nothing"
VÖ: 16.1.16
via: diy

Die erste EP von Terrible Love ist heute via Bandcamp veröffentlicht worden und kann kostenlos heruntergeladen werden.





Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.