Pink. Totenkopf. Drogen. Das waren Deez Nuts in Stuttgart. Mit dabei Our Hollow, Our Home und die Locals Minus Youth.

Deez Nuts, Foto: Janik Fregin //
Pink. Totenkopf. Drogen. So sieht das neue Album von Deez Nuts aus. Und so hört es sich auch an. Gut, vielleicht ohne pink. Mit "Binge & Purgatory" sind Deez Nuts momentan unterwegs und haben am Donnerstag Abend in Stuttgart halt gemacht. 
Die Tour war eigentlich mit First Blood geplant, die dann leider absagen mussten, da ihr Drummer einer überraschenden Operation am Auge unterzogen werden musste. First Blood wollten keine halbarschige Tour spielen, so die Band wörtlich: "We do NOT want to "half-ass" perform these songs live or play shortened sets for the sake of appearing. I put my fucking heart into this record and I don't want to show up on tour at anything less than full strength, especially in support of this new album." First Blood werden das zweite Teil der Tour dann bald nachholen, dann ohne Deez Nuts.

Den Abend mit Deez Nuts im Juha-West eröffneten Minus Youth aus Stuttgart.
Die Band gibt es seit ca einem halben Jahr und besteht aus Mitgliedern aus unter anderem
Lion City, We Had A Deal und No End In Sight. Die Jungs haben einfach Bock zu spielen, das merkt man, so macht es verdammt Spaß dabei zu sein. Kein rumgepose oder große technische Extravaganz, nur rockigen, groovigen Hardcore. "Teenage Duty" heisst die erste EP und die gibt es zurzeit auf Bandcamp und als Tape. Reinhören lohnt sich, vor allem live.

Als nächstes kommen am Abend Our Hollow, Our Home. Melodischer Metalcore aus England. Nett anzuhören. Der Frontsänger hat einen unglaublichen Druck hinter den Screams und Growls, doch mit vielen Cleanparts (singt der Gitarrist) geht viel Energie und Spannung in den Songs verloren. Eigentlich schade, singen kann er. Den Konzertbesuchern hat's gefallen.

Als alleiniger Headliner kommen dann die vier Jungs von Deez Nuts auf die Bühne. Mit den Liedern "Binge" und "Purgatory" eröffnen sie ihren Auftritt und das ganze Juha kennt den Text schon auswendig. Mit Hits von allen Alben bringen sie die Stuttgarter zum Schwitzen. Stagedives und Highfives bleiben da nicht aus. Leider haben sie ihr Set etwas verkürzt weil Sänger JJ Peters anscheinend große Schmerzen hat. Wo hat er nicht gesagt, doch die Show war auch so vollkommen ausreichend. Deez Nuts ist einfach eine Party Hardcore Band. Da sollte bei Live-Auftritten die Party auch nicht ausbleiben. Hat auch dieses Mal geklappt.


Shows im Juha-West sind halt einfach toll.

Die Tour ist am 20. August noch im Backstage in München, für alle, die sich's nicht entgehen lassen wollen.

Bilder gibt's hier:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.