Gelungener Auftakt. Touché Amoré mit Swain unterwegs. Wir waren in Stuttgart Bad Cannstatt dabei. Hier sind die Bilder

Touché Amoré im Club-Cann //
Die Herrschaften um Frontmann Jeremy Bolm sind hier in der Stadt, ach hierzulande, gerne gesehene Gäste. So war auch der Tour-Auftakt im Cannstatter Club-Cann recht gut besucht. Zwar gab's noch Tickets an der Abendkasse, aber der mittelgroße Jugendhaus-Komplex war dann doch gut ausgelastet. Die kleine Konzerthalle war recht voll am Abend.

Eröffnet wurde das Ganze schon um 20 Uhr von den Niederländern Swain. Griffiger Grunge-Revival mit einer guten Ladung 90er-Nostalgie. Das war schon sehr gut, was die Wahl-Berliner da auf's Bühnenbrett brachten. Musikalisch irgendwo zwischen Nirwana und Make Do And Mend. Vom Look her, der Sänger zumindest, irgendwo zwischen Kurt Cobain und Chad Kroeger (nicht böse gemeint, Herr Jesus).

War die Crowd bei der Supportband noch zurückhaltend, kamen die Mid-Zwanziger und Anfang-Dreißiger im Raum bei Touché Amoré recht schnell auf Betriebstemperatur. So wurde fleißig getanzt, gemosht, gestagedivt und (um den Anglizismus zu vermeiden:) mitgesungen.

Musikalisch wurden viele Songs vom "Is Survived By" und neuen "Stage Four" dargeboten. Die Vergangenheit wurde aber nicht ganz geleugnet. Eigentlich egal. Der Opener der neuen Platte, der auch der Opener am Abend war, "Flowers And You", hatte bei mir das Eis eh schon längst gebrochen.

Amtlich abgeliefert.



Wir haben hier unten noch ein paar Bilder vom Abend verlinkt.

Zur Bildergalerie geht's hier entlang.
Mehr: Touché Amoré / Swain - Weitere Tourstopps entnehmt ihr diesem Post.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.