Fünf Berliner plus drei Freiburger, ergibt 'ne schöne Tour. Smile And Burn ziehen zusammen mit The Deadnotes durch die Landen.

Smile And Burn aus Berlin. Am 18. März in Stuttgart. Foto/Quelle: Max Threlfall Photo / fb.com/smileandburn//
Punkrock kann noch Hummeln im Hintern haben, kann aber auch emotional sein, ohne kitschig zu werden. Das habe ich eben beim Hören von "Get Better Get Worse" von Smile And Burn gelernt. Das ist die neue Platte der Berliner, die kam vor nicht all zu langer Zeit via Uncle M raus. Kann jetzt käuflich also erworben werden. Hymnen sind drauf, zusammen sein ist drauf, Wir-Gefühl und Arschtritt. Wer das schöne Stück probehören will, kann das auch online bei den einschlägigen Streaming-Anbietern. Live anhören bietet sich allerdings auch an. Denn die Herrschaften starten soeben ihre Tour, quasi fast in diesem Moment, wie dieser Text entsteht.



Da nehmen die fünf Berliner gleich noch drei Freiburger mit auf die Straße und spielen über zwei Wochen ausgedehnt in einigen deutschen und ein paar österreichischen Städten, und der Schweiz. Währenddessen machen sie auch Stopp in Stuttgart. Die Drei Freiburger, von denen eben die Rede war sind The Deadnotes. Letztere sind auch Kinder der Straße, deshalb passt das. Damit meine, ich dass diese Truppe aus Freiburg auch gerne tourt, gell.  The Deadnotes haben außerdem auch ihr kürzlich rausgebrachtes neues Werk "I'll Kiss All Fears Out Of Your Face" mit dabei. Das Album lässt sich auch gut hören. Da ist punkiger Indie-Emo drauf. Passt also auch ins Gesamtbild.

Unten schreibe ich dann gleich die Tour-Termine rein, wo und wann ihr Smile And Burn zusammen mit The Deadnotes live anhören und sehen könnt. Vor Ort könnt ihr die Platten auch gleich erwerben, müsst ihr schon nicht bestellen gehen.

10.03 DE – Leipzig, Conne Island
11.03 DE – Jena, Kassablanca
13.03 DE – München, Sunny Red
14.03 DE – Nürnberg, Stereo
15.03 AT – Wien, B72
16.03 AT – Innsbruck, Weekender
17.03 CH – Rorschach, Treppenhaus
18.03 DE – Stuttgart, Zwölfzehn
20.03 DE – Frankfurt, Nachtleben
21.03 DE – Köln, Underground
22.03 DE – Dortmund, FZW
23.03 DE – Hamburg, Hafenklang
24.03 DE – Hannover, Lux
25.03 DE – Bremen, Tower
26.03 DE – Bielefeld, Nummer zu Platz
31.03 DE – Berlin, Musik und Frieden

Und Videos gucken könnt ihr auch gleich. Full Service.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.