Die Schönheit des Makels. Dear Reader mit neuem Album auf Tour und am 26. März im Merlin Stuttgart.

Foto/Quelle: Dear Reader/cityslang.com


Nach knapp vier Jahren veröffentlichten Dear Reader Ende Februar ihr neues Album "Day Fever" via City Slang. Für die Aufnahmen begab sich die südafrikanische Singer/Songwriterin Cherylin MacNeil von ihrer Wahlheimat Berlin aus ins Tiny Telephone Studio nach San Francisco. Mit John Vanderslice entschied man sich nicht nur für einen gefragten Produzenten, sondern auch gegen digitale Aufnahmetechniken. Dafür musste MacNeil jedoch zunächst mit ihrem eigenen Selbstoptimierungswahn kämpfen.

Weniger Takes, weniger Arrangements, mehr Authentizität

- und der Mut auch kleine Patzer als wichtigen Teil des Ganzen zu akzeptieren. Somit klingt "Day Fever" wesentlich minimalistischer als der Vorgänger "Rivonia", jedoch bilden Musik, Texte und Produktionsprozess ein unfassbar stimmige Einheit. Wenn der Deutschlandfunk schreibt, dass das Album eine Antithese zur schöngefärbten Welt der sozialen Medien sei, dann ist dem also nicht mehr viel hinzuzufügen.
Zur Zeit befinden sich Dear Reader auf Tour und machen am 26. März im Merlin Stuttgart Halt. Wer sich davon überzeugen möchte, ob die neuen Songs ihren intimen Charakter auch auf einer Club-Bühne entfalten können, sollte sich diese oder eine der anderen Shows nicht entgehen lassen.




Alle kommenden Tour-Termine von Dear Reader:
23. März - Milla Live-Club, München
24. März - Kunsthaus Nexus, Saalfelden (AUT)
25. März - Spielboden, Dornbirn (AUT)
26. März - Kulturzentrum Merlin, Stuttgart
27. März - Nato E.v, Leipzig
22. April - Stade Festival, Stade
16. Juni - Maifeld Derby, Mannheim




Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.