The Great Dividers... so war's mit Unearth im kleinen Keller Klub in Stuttgart.

Unearth.
Die großen Spalter. Unearth. Ein ziemliches Metalcore-Brett. Oder ist's doch lupenreiner Thrash-Metal mit Rockstar-Allüre? Dem einen Teil der überschaubaren Besucherzahl am Mittwoch im Stuttgarter Keller Klub ging es so. Für den anderen Teil war das eine der mitreißendsten Metalcore-Shows, die der Keller am Rotebühlplatz dieses Jahr gesehen hat. Gut, viele davon gibt's in der Location von Haus aus so oder so nicht. Ist's hier doch lieber Indie und Komisch Elektronisch, ansonsten.

Die Show war ein Off-Date einer Arch Enemy Tour. Deshalb waren als Vorgruppe die deutschen lustigen Drone dabei. Diese Herren führten den Karren erstmal Richtung Machine Head und Pantera, sprich Richtung Metal.

Unearth gestalteten den kurzen Abend dann wesentlich tanzbarer. Mit fliegenden Fäusten und Moshpit auf kleinstem Raum inklusive. Wer sich nicht anstecken lies durchschaute die Songstruktur der Band aus Boston recht schnell. Knüppel-Intro, Melodischer Mittelteil. Breakdown bei Zwei-Drittel des Songs, ausklingen oder abrupter Stopp. Zumindest für die betagteren Titel wie "Endless" oder "The Great Dividers" gilt diese Formel ungefähr. Auf ihrem neusten Auswurf "Watchers Of Rule" wurde das Rezept etwas aufgelockert. Songs von der Platte sorgten dann wiederum für bisschen Abwechslung.

Insgesamt eine super Show, mit dem ein oder anderen freundlichen blauen Fleck als Resultat. Vorausgesetzt man stand als Zuschauer nicht ganz hinten im halb gefüllten Keller Klub.

Fotos von der Show findet ihr unter diesem Link ->hier.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.