Bitches! Der heißeste neue Undergroundshice ausm Saarland, mit nem Sound der noch nie dagewesen ist. Blackeyed Blonde.

Blackeyed Blonde mit dem neuen Scheiß von der Saar. Foto: facebook
"Tanz Du Sau, ich tanz auch ohne Dich, ohne Dich!" Mit diesem Aufruf in feinstem Saarländisch beschreitet die neue Undergroundband aus Saabrücken neue Pfade. Das Album, wahrscheinlich ihr erstes, mit dem kreativen Namen "Bitches" bringt einen Sound, den wir noch nie gehört haben.

Mega-Affen-Geil.

"Schreib's auf! Mein Freund, schreib's auf. Und wenn die Worte Dich jagen, dann schreib's auf!" Das sind Lebensweisheiten mit Punkrock-Schlagwerk und Monster-Soli untermalt. Das ist Poesie. Vorgetragen mit einem Gesang zwischen Sprech-, Schrei- und Stadion-Fan-Gebrüll. Treffsicher. Begleitet von Musik zwischen Hip Hop und Rock und Hardcore und ein bisschen Metal. Die glühenden Platten-Teller und scratchenden Deejaying-Tools nicht zu vergessen! Wow!

Eine Mixtur, die noch nie dagewesen ist. Und noch nie in dieser Form harmoniert hat. Es ist als würde diese frische Band aus Saarbrooklyn mit ihrer Veröffentlichung eine neue Stilrichtung prägen. Nein, erfinden. Wenn ich mir es rausnehmen darf und diesem neu-erschlossenen Genre einen Namen geben darf?

Ja? Dann will ich es Crossover nennen. Kein Wunder, dass dieser neue Sound aus dem Musik-Mekka Saarland kommt.


Blackeyed Blonde - "Bitches"
VÖ: 24.5.2014
via: Mistletree Records

Mehr: blackeyedblonde.bandcamp.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.