Thrice - "Deeper Wells" EP. Eine Zugabe zum letzten Album "Palms". //Mini-Album-Rezension.

Thrice - "Palms - Deeper Wells"
VÖ: 13.4.2019 (RSD) / 14.6.2019 (digital)
via: Epitaph Records.
Nachdem Thrice 2016 aus dem Hiatus zurückkehrten sind die vier Kalifornier wieder rührig geworden. Mit "To Be Everywhere Is To Be Nowhere", "Palms" und jetzt "Palms - Deeper Wells" kommen regelmäßig neue Outputs. Das Letztere ist eine EP, die laut Band nicht als B-Seite verstanden werden soll, vielmehr als Zugabe zur "Palms"-Experience wie Frontmann Dustin Kensrue es in einem Interview nannte. Bei den vier Songs auf "Deeper Wells" handelt es sich tatsächlich um vollwertige Stücke, die tatsächlich sehr gut in das Gefühl passen, das "Palms" mit sich bringt. Allerdings bin ich jetzt doch froh, dass diese vier Songs separat gebündelt wurden. "Palms" an sich hat für ein Album mit zehn Songs sehr viele Phasen, "Deeper Wells" hätte das eventuell überfrachtet, und so kommen die Titel nun viel mehr zur Geltung, und schicken einen stimmig auf eine konsequente Reise. Insgesamt fehlt hier nur der düstere Grundton des Haupt-Albums, der weicht  im letzten Song "Stumbling West" etwas überspitzer Dramatik, deshalb dann doch der Punktabzug. Insgesamt hätten "Palms" und "Palms - Deeper Wells" aber die vollen zehn bekommen. Da runde ich im Kopf wieder auf.




9/10 Punkte


Für Freunde von: Hot Water Music, Dredg, Sparta, Pianos Become The Teeth, Boysetsfire

--

Thrice x Refused Europa-Tour:
04.11.2019 – Köln, Carlswerk
05.11.2019 – Hamburg, Grosse Freiheit
11.11.2019 – München, Tonhalle
12.11.2019 – Berlin, Huxley’s Neue Welt



Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.