Muncie Girls und Houseparty - gemeinsam im Jugendhaus West in Stuttgart, während der Woche. Schön war das trotzdem.

Muncie Girls in Stuttgart. Foto: Matthias / mim
Muncie Girls sind eine Melodic Punk Rock Band aus Exeter, UK. Man hat das Gefühl in Stuttgart muss man das den Menschen noch mal sagen. Die Spielart rangiert zwischen Emo und Power-Pop. Viel war vergangene Woche im Jugendhaus West nicht los. Über Gründe möchte ich nicht spekulieren. Die Qualität des Bookings möchte ich auch nicht in Frage stellen. Denn Muncie Girls machen ihren Job verdammt gut. Sehr schön war das Set auf jeden Fall. Gut es war Dienstag, und in Stuttgart ist das manchmal ein Glücksspiel.

Wenn dann parallel noch andere Dinge locken, wie Sofa oder meinetwegen Esslingen (???), dann ist's auch im Szene-Treffpunkt manchmal recht leer. Die Bands am Abend ließen sich das nicht anmerken. Spaß machten beide.



Und wenn ich beide sage, meine ich Muncie Girls und Houseparty. Letztere sind eine Band aus Nürnberg, Frontmann Jens kennt man eventuell noch von der Band No Fun (damals mit Teilen von Gurr zusammen). Houseparty spielen Pop-Punk mit Surf-Anleihen und Emo-Kante. Verträgt sich mit Taking Back Sunday mindestens genau so gut wie mit eben dem Headliner Muncie Girls. Also: super Booking.

Fotos haben wir hier auch noch, und weiter unten Musik zum Nachhören und ärgern, dass man nicht da war.

Hier geht's zu den Bildern.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.