Wo geht die Reise hin? Coheed and Cambria kündigen neues Album an.

You Got Spirit, Kid (Lyric Video) von Coheed and Cambria auf tape.tv.

Wer die Alben von Coheed and Cambria, der Prog-Rock-Band um Claudio Sanchez kennt, weiß dass ein Song selten auf das komplette Album schließen lässt. Da die Band sich abwechselnd mal mehr mal weniger im Prog, Punk, 90er Emo, Metal, Indie-Pop oder klassichen Rock austestet, ist's schwer zu sagen - wo es nach dem Erstling aus dem neuen Album hin geht.

"You Got Spirit, Kid" ist der Vorbote auf das in diesem Herbst erscheinde Album. Laut Allmusic.com wird das Album "The Color Before The Sun" heißen und bei New-York-Indie-Label und Kreativ-Institution 300 Entertainment erscheinen. Momentan ist noch fraglich ob es inhaltlich Teil der Weltraum-Saga ist, mit der sich die anderen Alben der Band aus New York City konzeptuell befasst haben.

Wir werden die Band auf dem Hevy Fest, Mitte August in Süd-England sehen. Vielleicht erfahren wir dann ja mehr. Dort spielen sie in erster Linie ihr Album "In Keeping Secrets of Silent Earth: 3" in Gänze. Ich hatte vergangenes Jahr schon das Glück die Band mit exakt dieser Show in Philadelphia, in den Staaten zu sehen, so weiß ich dass im Anschluss an das Albumdurchspielen sicherlich noch Zeit für andere Songs gefunden wird. Vielleicht ja auch "You Got Spirit, Kid"...

Bisschen mehr: 300ent.com/roster/coheed-and-cambria

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.