Thursday: "Circuits of Fever"-Video

Neues Video. Wunderschön auf die Musik zugeschnitten. Das sollte vor allem den Filmstudenten gefallen. Wie hier auf viele verspielte Details in der Musik, mit einem Äquivalent im Videomaterial reagiert wird. Man beachte den Zug gegen Ende.



Thursday: "Common Existence"

Das aktuelle Album der Screamo-Pioniere aus New Jersey. Für die Band ein wegweisendes Stück Musik. Die Härte und Intensität der Vergangenheit mit modernen spielerischen Finessen gepaart. Eins der wichtigsten Alben der jungen Post-Hardcore-Geschichte. Mit dem Label-Wechsel zu Epitaph löste sich die Band von sämtlichen Einengungen des Vorgänger-Labels Island, das spiegelt sich durchaus in der Musik wieder. Die Band spielt wieder frei auf, und begeistert von der ersten bis zur letzten Minute.

Details: "Common Existence" VÖ: 13.02.2009
1. Resuscitation Of A Deadman
2. Last Call
3. As He Climbed The Darkmountain
4. Friends In The Armed Forces
5. Beyond The Visible Spectrum
6. Time's Arrow
7. Unintended Long Term Effects
8. Circuits Of Fever
9. Subway Funeral
10. Love Has Led Us Astray
11. You Were The Cancer


Twitter Macht
Fans Glücklich

Kleine Anmerkung. Ich hatte kurz vor dem Konzert von Thursday (kürzlich in Düsseldorf) einen Tweet in Richtung Band losgelassen. Worauf die Band antwortete. Freude meinerseits!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.