Circa Survive: "Blue Sky Noise"

Circa Survive muss sich nicht als Anthony Greens Band nach Saosin verkaufen, schon seit ihrem ersten Album haben sie sich einen festen Platz in der US-amerikanischen Indie-Welt gesichert. Nach "Jurtuna" und "On Letting Go" bringen die um Frontmann Green versammelten Künstler mit  "Blue Sky Noise" ein weiteres Stück wunderbare Musik mit Progressive-Rock-Ansätzen und leichtfüßigen Emo-Klängen.

Details: "Blue Sky Noise" VÖ: 20.04.2010
1. Strange Terrain
2. Get Out
3. Glass Arrows
4. I Felt Free
5. Imaginary Enemy
6. Through The Desert Alone
7. Frozen Creek
8. Fever Dream
9. Spirit Of The Stairwell
10. The Longest Mile
11. Compendium
12. Dyed In The Wool

(Bonus) Safe Camp Sessions:
13. Get Out (acoustic)
14. I Felt Free (acoustic)
15. Dyed In The Wool (acoustic)
16. Every Way (acoustic)

"Blue Sky Noise" ist kurz und knapp gesagt: einfach unglaublich gut. Die Platte scheint zu leben, und bei jedem erneuten Hören eine neue Ebene dazu zu gewinnen. Das Album ist wie eine Landkarte eines verspielten Traumlandes. Jedes Stück erzählt den Weg, und bahnt dem Kopf die Freiheit um sich treiben zu lassen und irgendwo an einem zuvor unerwarteten Ort anzukommen. Jedes Stück ist an sich so eingängig, und umschlingt einen sofort in einen Schleier voller harmonischer Ausflüchte aus der Realität. Jedes Stück entführt einen weiter in seine ganz eigene Klangwelt. 

"There's no reason to be here, we should pack up and leave.."

Selbst die als Zugabe beigefügten Akustik-Versionen am Ende der CD sind liebevolle Neuinterpretationen, die eine ganz eigene Wirkung entfalten.  Circa Survive verstehen es immer wieder emotional einzigartig ansprechende und fesselnde Songs zu schreiben, die dieses Mal sogar mehr denn je zum Mitsingen einladen - und eingängiger sind als man es sonst von der Band gewohnt war. Jedoch verliert die Musik dabei keineswegs an Tiefe... bevor ich mich hier verliere... Das Album "Blue Sky Noise" sollte jeder gehört haben, es sticht für mich persönlich sogar noch aus den momentan eintrudelnden hochkarätigen Alben heraus, mit seinem unbeschreiblichen, eigenen Wesen.

Mehr zur Band: http://myspace.com/circasurvive
Mehr auf diesem Blog: Neues von Circa Survive, ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.