Like Lovers - "Everything All The Time Forever". Ein Debüt-Album wie ein Pop-Aufguss aus dem Kräutergarten von Thom Yorke. //Album-Rezension

Like Lovers - "Everything All The Time Forever"
VÖ: 6.9.2019
via: Listenrecords.
Like Lovers, alias Jan Kerscher hatte schon in vielerlei Alben seine Finger drin. Jetzt aber produzierte er zum ersten Mal ein Album, das nur mit seiner persönlichen, seiner eigenen Musik bestückt ist. Vor allem in der Szene in Süddeutschland kennen wir seinen Namen hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Ghost City Recordings Studio in Nürnberg. Der gebürtige Stuttgarter hat dort schon so einige Zauberstücke verbracht, von produzierender Seite aus. Beispielsweise zusammen mit der Stuttgarter Band An Early Cascade, deren Sänger Maik Czymara auch auf dem Song "Fall" zu Gast auf seinem Solo-Debüt ist. Jenes bedient sich verträumter, nachdenklicher Melancholie. Stimmungen in denen sich Hörer von Björk oder Radiohead, respektive Thom Yorke, heimisch fühlen werden. Allerdings ist es schwer dieses wundervolle Werk mit dem Namen "Everything All The Time Forever" in einer Ecke oder Schublade einzusperren. Auch wenn es sich ein wenig so anhört wie ein etwas poppigerer Aufguss aus dem Kräutergarten von Thom Yorke. Vor allem entfalten sich bei Like Lovers alle Aromen, wenn wir ihm Zeit und Raum geben. Laut, sonntagnachmittags, zuhause.

9/10 Punkte

Für Freunde von: Massive Attack, Thom Yorke, Björk, Radiohead, TV On The Radio

--

Like Lovers live:

09.10.19 Frankfurt a.M., The Cave
11.10.19 Luxemburg, De Gude Wellen
12.10.19 Nürnberg, Nürnberg Pop Festival
13.10.19 Mannheim, Peer 23
14.10.19 München, Heppel & Ettlich
16.10.19 Jena, Trafo
17.10.19 Berlin, Badehaus
18.10.19 Hamburg, Hebebühne
19.10.19 Moers, Bollwerk 107

--



Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.