Es passieren wieder schöne Dinge. Ich fasse mal zusammen worauf wir uns freuen. Live-Gig- und Konzert-Pläne für die kommenden Monate. Stuttgart und Umgebung. //die stadt ohne bling bling

Touché Amoré verschlägt es auch wieder nach Stuttgart. Zusammen mit Thrice. (Foto mim: August 2012)

In der Großstadt am Neckar - ja, die Rede ist von Stuttgart - finden wieder Dinge statt. Seit einer Weile eigentlich schon. Nach der zweijährigen Pandemiepause geht man das unter anderem eher zaghaft an. Krank werden will keiner und wer weiß schon was sonst noch passieren könnte. Deshalb ist es ganz gut, dass sich mittlerweile eine gewisse Lust und Laune jetzt halt doch endlich mal wieder was zu manchen einschleicht. Die vergangen Monate habe ich beobachtet, was sich in Stuttgart und näherer Region so tut - und beobachtet, was davon wirklich statt findet und fand - wo Vorfreude gerechtfertigt ist. Dabei hab ich ein bisschen zusammengetragen, was musikalisch schönes auf uns Stuttgarterinnen und Stuttgarter zukommt. Alles jetzt hier zu lesen in einer kuratierten Liste.


Juni


Spanish Love Songs + Kali Masi - Juha West, Stuttgart
MITTWOCH, 8. JUNI 2022 UM 19:00 // Indie-Punk/Emo-Punk etc (abgesagt)

Vein.FM, Higher Power, Drain - Juha West, Stuttgart
MITTWOCH, 15. JUNI 2022 UM 19:30 // Hardcore/Metalcore etc

Beartooth + August Burns Red + Silverstein + Loathe + Bury Tomorrow usw, Mannheim
DELTA BASH Festival - 6. Zeltfestival Rhein-Neckar
SAMSTAG, 18. JUNI 2022 UM 13:00 // Hardcore/Metalcore/Post Hardcore etc


Counterparts - Juha West, Stuttgart
DIENSTAG, 21. JUNI 2022 UM 19:30 // Hardcore/Post Hardcore/Metalcore etc


Juli

Thrice + Touché Amoré - LKA Longhorn, Stuttgart
SONNTAG, 3. JULI 2022 UM 19:00 // Post Hardcore/Post-Punk/Alternative/Hardcore etc

Rolo Tomassi + Mess up your DNA at P8, Karlsruhe
DIENSTAG, 5. JULI 2022 UM 20:00 // Math-Core/Post Hardcore etc

A Wilhelm Scream + The Plastic Smile - Juha West, Stuttgart
DONNERSTAG, 28. JULI 2022 UM 20:00 // Punk-Rock/Melodic Hardcore etc



--
Diese Liste wird regelmäßig geupdatet. Eine spontan wachsende Veranstaltungen-Liste findest Du außerdem auf der fb-Seite von myindiemind.

Beliebte Posts aus diesem Blog

New Band in Town. Mavis stellen sich mit "Insight" vor. Neuer Progressiver Metalcore aus Stuttgart und so.

Diese Live-Events und Konzerte solltet ihr in Stuttgart und dem Süd-Westen auf dem Schirm haben. Punkrock, Hardcore, Metal und Indie. //die stadt ohne bling bling.

Neue Hardcore-Band aus Stuttgart. Piranoid aus Mitgliedern der Bands Dead Wrong, Loose Suspense und Reznik Syndrom. Debüt-Album: "Verirrte Projektionen". //Quasi-Album-Rezension.